[Wien] Netz auf Rax - Nasswald?

GR (spam-protected)
Mi Jul 11 21:23:34 CEST 2012

Hallo Aaron,

Bitte nehmt meine Meldung nicht als Aufforderung und investiert
womöglich unnötig Zeit.
Soweit ich weiß, hat das Habsburghaus keine ganzjährige Stromversorgung
(nur Mitte Juni bis Oktober bewirtschaftet) und somit ist schon daher
nur eine zeitlich limitierte Versorgung von dort möglich (werde den
Hüttenwirt, Gerhart, beim nächsten Zusammentreffen ansprechen).
(Auch die Fischerhütte am Schneeberg hat (meines Wissens) keine
permanente Stromversorgung und ist nicht ganzjährig geöffnet.)
Mit Sichtverbindungen vom Habsburghaus ins (spärlich besiedelte) Tal
schaut es schlecht aus, und Optionen für (stromversogte)
Zwischenstationen sind wahrscheinlich rar, am ehesten von Einrichtungen
der Hochquellwasserleitung.
Leider hat das ganze auch keine Weiterverbreitungsperspektive, denn von
Hinternasswald und von Nasswald aus kommt das Signal aus den gewundenen,
tief eingeschnittenen Tälern nicht weiter hinaus (zB nach
Schwarzau/Gebirge).

Seid also bitte nicht enttäuscht, wenn aus meiner Wortmeldung nichts
weiter rauskommt.

LG
Günther