[Wien] TP Link Router

Josef Semler (spam-protected)
Fr Jan 13 13:21:28 CET 2012

2012/1/13 Markus Kittenberger <(spam-protected)>

> 2012/1/13 Erich N. Pekarek <(spam-protected)>
>
>  Hallo!

> ACK 4MB ist etwas knapp, reicht aber andrerseits (noch) voellig,..

vollkommen richtig!. als Router reicht dass allemal...

> aber uebertreiben muss man es auch nit. (vorallem das empfehlen von 8 bzw
> 11db nanostations ist imho schwer uebertrieben!)

und bitte nicht vergessen, die 2x2 MIMOS wie NanoStation und NanoBridge
haben mit OpenWRT noch so ihre Schwierigkeiten wenngleich es mit den
letzten Builds um Vienna-Trunk massiv besser geworden ist. Näheres dazu
gleich im Forum.

> deren "einziges" argument evt. die 2 lan ports sind,..

ACK!

> aber die damit mögliche nanostation chain, mit einem airgrid als abschluss
> ist imho keine wirklich sinnvolle konfiguration (auch/vorallem weils
> zuviele nanostations sind!)

Da ist die Lösung mit den RB750 als Switch/PoE-Quelle sicher die bessere
Lösunge, wenngleich wir dann wieder eine Box brauchen.
Läuft bei mir im OZW, STD1 und HBG1 hervorragend!