[Wien] Funkfeuer Wien bis nach Niederösterreich

Gregor G. (spam-protected)
Mi Aug 22 10:54:21 CEST 2012

Hallo René,

Am 22.08.12 08:41, schrieb Rene Rauchberger:
> Mir geht es aber nicht um die Nutzung von HAMNET sondern nur um die
> Senderstandorte in Niederösterreich.
> Ob es eine Möglichkeit gebe dort eigene Antennen zu verbauen.

es gibt zwar in den Reihen von Funkfeuer einige Amateurfunker, aber
trotzdem nicht genug Kontakt dass so etwas schon in Angriff genommen
worden wäre. Wenn du also wirklich Funkfeuer-Knoten auf
Amateurfunkstandorten betreiben willst, müsstest du das Pferd wohl von
hinten aufzäumen: dich zuerst bei den Amateurfunkern engagieren, genug
Kontakte knüpfen, und dann Standort für Standort organisieren. Wohl ein
langwieriges Unterfangen. Einfach so bei ihnen anrufen und sagen "los
gehts" wird´s wohl nicht spielen.

Ich würde dir raten, vorerst mit einem Tunnelknoten in deiner Gegend zu
beginnen und zu sehen wohin es sich weiter entwickelt.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at