[Wien] Sensitivity TL-WR842ND vs WRT54GL war: Re: Router bricked? Hilfe

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mi Apr 11 19:46:21 CEST 2012

On Wed, Apr 11, 2012 at 11:53 AM, Erich N. Pekarek <(spam-protected)> wrote:

>  Hallo!
> Sensitivity laut Datenblatt :
> 270M: (spam-protected)% PER
> 130M: (spam-protected)% PER
> 108M: (spam-protected)% PER
> 54M: (spam-protected)% PER
> 11M: (spam-protected)% PER
> 6M: (spam-protected)% PER
> 1M: (spam-protected)% PER
>
> WRT54GL laut unserem Archiv:

welches auf einer emailauskunft von cisco basiert (denn in nem
"offiziellen" datenblatt gibts diese werte nicht)

>  54 -74
> 48 -76
> 36 -82
> 24 -86
> 18 -88
> 12 -89
> 11 -90
> 5.5 -94
> 2 -97
> 1 -99
>
> leider haben wohl alte linksys diese sensitivity heutzutage nicht mehr,
oder hatten sie nie (denn -99 war damals, und ist heute noch
"bemerkenswert"), oder ...

kedfalls laut "datenblatt" wär tplink eben deutlich schlechter als ein
linksys,..
oder auch gegenüber airgrids/bullets fehlen dem tlpink afair > 5db

> Die 741 sind aber - da sind wir wieder bei der alten Diskussion ;-)
>     - mit weniger Flash und Ram ausgestattet
>
> jep nur hat nur 4MB flash, und wie immer, denke ich mir das reicht doch.
*G

auch weniger ram?
afair haben doch beide 32MB

 und ich habe nur mit BFV 1137 getestet. Außerdem fehlt das USB-Anlöten,
> das Du einmal vorgeschlagen hast,

ging ja um ein linksys replacement, und linksys hat kein usb (-;

btw bei den neuen tplinks (v4) kann man usb anlöten (ziemlich) vergessen.

 beim 842 gleich einmal weg. Dass der 741 billiger ist, ist eh klar.
> Trotzdem sollte man dem Gerät eine Chance geben

hab ja nit dagegen gemeint dem 842 keine chance zu geben,.. (und
stattdessen nur dem 741er)

und die fragwürdige sensitivity der tplinks gilt ja für 741 und 842
gleichermassen,.

lg Markus

> - der Linksys war damals mit x>€ 50 ja auch nicht unbedingt das billigste
> Gerät am Markt.

damals waren die billigsten aber auch nit openwrt tauglich (-;