[Wien] wei54 Aufbau

Stephan Schlögl (spam-protected)
Do Okt 6 10:36:33 CEST 2011

Hallo,

> ok hmmm ?
> welche firmaware ?
stats sagt: 0xFF-Backfire Vienna 1.4 (r1067) /LuCI Trunk 0.10+svn7349

> 60% unsere  firmware hat ne % anzeige hab ich was verpasst ?
Wir meinten damit diese Ansicht .
(http://www.unet.univie.ac.at/~a0406222/funkfeuer/Status_eingelogt.png)

> http://wiki.funkfeuer.at/index.php/TP-Link_1043ND
> und dann
> http://wiki.funkfeuer.at/index.php/TP-Link1043ND-Demo
> danach eingerichtet ?
ja haben wir so eingestellt.

So (http://www.unet.univie.ac.at/~a0406222/funkfeuer/Status_ausgelogt.png) siehts bei uns aus. Wir haben dort keine Default Routes stehen. Wo und wie sind die einzustellen? Wir haben uns an den Statischen Routen versucht, das sieht so aus.(http://www.unet.univie.ac.at/~a0406222/funkfeuer/Statische_Routen.png).
> und da sollte dan du deine IP auftauchen
> http://193.238.158.162/cgi-bin/luci/freifunk/olsr/neighbors/
das haben wir mittlerweile geschaft.(http://www.unet.univie.ac.at/~a0406222/funkfeuer/Nachbarn.png)

komischerweise sind wir mal verbunden, mal nicht. kann es sein, dass das passiert, weil wir unseren router (über einen dcdc-wandler) mit ein bisschen zu wenig Amper betreiben (1,0 statt 1,5) (aber richtige Volt: 12V) - wir wissen aber nicht ob das ausschlaggebend ist. (?) - wir haben leider keinen richtigen gefunden (auch keinen mit mehr Amper): das gerät bräuchte 1,5 Amper, 12 Volt

lg Andi & Steph