[Wien] wei54 Aufbau

gerhard poller (spam-protected)
Do Okt 6 16:48:14 CEST 2011

-------- Original-Nachricht --------
> [...]
> An: (spam-protected)
> Betreff: Re: [Wien] wei54 Aufbau

> Hallo,

> stats sagt: 0xFF-Backfire Vienna 1.4 (r1067) /LuCI Trunk 0.10+svn7349

> Wir meinten damit diese Ansicht .
> (http://www.unet.univie.ac.at/~a0406222/funkfeuer/Status_eingelogt.png)

> ja haben wir so eingestellt.

> So (http://www.unet.univie.ac.at/~a0406222/funkfeuer/Status_ausgelogt.png)
> siehts bei uns aus. Wir haben dort keine Default Routes stehen. Wo und wie
> sind die einzustellen? Wir haben uns an den Statischen Routen versucht,

Default Routes einstellen ist GIFT bei olsr wenn man es nicht genau weis was man macht ;)
olsr SETZT das gateway + Routes selber

> [...]
> aus.(http://www.unet.univie.ac.at/~a0406222/funkfeuer/Statische_Routen.png).
> das haben wir mittlerweile
> geschaft.(http://www.unet.univie.ac.at/~a0406222/funkfeuer/Nachbarn.png)
>
> komischerweise sind wir mal verbunden, mal nicht. kann es sein, dass das
> passiert, weil wir unseren router (über einen dcdc-wandler) mit ein
> bisschen zu wenig Amper betreiben (1,0 statt 1,5) (aber richtige Volt: 12V) - wir
> wissen aber nicht ob das ausschlaggebend ist. (?) - wir haben leider keinen
> richtigen gefunden (auch keinen mit mehr Amper): das gerät bräuchte 1,5
jein

 ich denk irgendwann geht dein netzteil ein ;))

wenn keine verbindung keine Default Route logisch *gg
seh gerade am brenner ne verbindung
78.41.113.193
wei54v1.wei54.wien.funkfeuer.at
193.238.158.162
air0
0.435 lq
0.219 nlq
10.460 etx

SEHR schwach aber sollte alles richtig eingestellt  sein?
 bis auf die antennen ausrichtung ??

login netzwerk/ drahtlos (klick) unten sieht er die nachbarn
 -60 ist viel besser als -70

hf akku