[Wien] kismet_drone

Mike B. Kerber (spam-protected)
Mo Okt 3 12:43:29 CEST 2011

On 10/03/2011 12:00 PM, (spam-protected) wrote:
> Message: 1
> Date: Sun, 2 Oct 2011 15:22:23 +0200
> From: "(spam-protected)" <(spam-protected)>
> To: FunkFeuer Wien <(spam-protected)>
> Subject: [Wien] kismet_drone
>
> Hallo Leute!
>
> Ich hab mir auf meinem Buffalo WHR-HP-G54 die kismet_drone installiert
> und habs auch geschafft das ganze ohne device-config zu laufen zu
> bekommen und mit dem kismet_server der auf meinem netbook läuft zu
> verbinden. allerdings sobald ich die kismet_drone so konfiguriere,
> dass sie das device prism0 verwendet, bootet der router neu.

> [...]
Ich kenn mich zwar mit kismet nicht aus aber ich habe mal schnell zwei
tipps gefunden:

a) try to set "auto-type" (dont set type in config)

b) auf openwrt hats probleme mit einer library config gegeben siehe
https://dev.openwrt.org/ticket/8138
und link dort (ka was du für firmware verwendest)

vielleicht kommst du weiter. uu kannst du statt den debug messages auch
ein strace probieren falls das installert ist.

happy hacking!

-mike