[Wien] neuling

Gregor G. (spam-protected)
Mi Nov 30 13:55:25 CET 2011

Am 30.11.11 13:46, schrieb Clemens Hopfer:
> ich würde wie geschrieben eher auf AirGrids zurückgreifen, die
> Nanobridges haben nur relativ wenig Antennengewinn und sind meiner
> Meinung nach eher für Kurzstecken <1km oder der Versorgung eines
> größeren Areals geeignet.
Ok...
> Außerdem kann die Ubnt-Firmware keinen Adhoc-Modus und die 2x2 MIMO Streams
> funktionieren im Adhoc-Modus auch (noch) nicht.
Stimmt, das hab ich vergessen!
> relativ viel firmware- und hardware-gebastle, zahlt sich meiner Meinung kaum
> aus.

Hab ich eh geschrieben, wem das Basteln eben Spaß macht! ;-) Allerdings
hab ich grad erst meinen ersten Routerboard-Knoten aufgebaut, mit olsr
unter AirOS wie von markit dokumentiert, und ich muss sagen die
Software-Seite war ziemlich rasch zu erlernen, wenn man sich auf der
Konsole wohl fühlt! ;-)

LG Gregor

--
Partykeller