[Wien] Teilnahme am Funkfeuer

Ralf Schlatterbeck (spam-protected)
Mi Mai 11 10:56:30 CEST 2011

On Wed, May 11, 2011 at 10:31:21AM +0200, (spam-protected) wrote:
> Hallo Markus!
>
> Danke für die Antwort! Habe "source=wlan0" ausprobiert, da bekomm ich
> allerdings die fehlermeldung "Illegal card source line 'wlan0'" -->
> hatte gehofft, dass das auf der website beschriebene autodetect
> vielleicht funktiert.. Deine Config scheint zu funktionieren ich hab
> eine Text-GUI bekommen, thx! Ich seh jetzt eine ungewöhnlich große
> Menge an Netzwerken (viele doppelten) in einer Grünen Liste.. Wie kann
> ich das ganze abspeichern?

Wenn Du unter Debian (und vermutlich auch Ubuntu) bist, loggt Kismet
automatisch nach /var/log/kismet. Verschiedene Files:
- .xml eine xml Darstellung der gefundenen Netze
- .csv comma separated values
- .dump PCAP dump, kannst Du mit Wireshark anschauen
und noch ein paar andere.  Jeweils Kismet-Monat-Tag-Jahr-laufendeNummer

hth lG Ralf

--
Ralf Schlatterbeck             email: (spam-protected)