[Wien] port 68 in firewallsettings (bullet2)

Josef Semler (spam-protected)
Mi Jun 8 19:15:23 CEST 2011

Am 8. Juni 2011 15:40 schrieb Christoph Biedermann <(spam-protected)>:
> hallo liste,
>
> ich kämpfe gerade mit einer extrem instabilen verbindung .....
naja, v1 ist doch etwas "Kaputt" in deiner gegend.
vielleicht sollten wir eine alternative wählen. wär zumindest einen
versuch wert.
denk aber auch bitte dran, dass deine verbindung (wenn das die ist,
die du vor wochen versucht hast) kein direktlink ist, sondern über
reflektionen läuft. auch das trägt nicht unbedingt zur stabilität bei
:-)

> hat jemand eine idee woran das liegen könnte? ich habe nach dieser anleitung http://wiki.funkfeuer.at/index.php/UBNT_Bullet2 konfiguriert
ist zwar in letzter zeit von Tom wirklich gut angepasst worden, aber
ein paar kleinigkeiten passen noch nicht.
ich änders gleich ab.
der Vorschlag von Markus, mit FW abdrehen ist gold richtug und gut,
geht aber nur dann, wen das device kein nat machen soll.
lass mich mal deine konfig sehen bitte...
dennoch sind einige dinge nicht ganz "richtig"
siehe wiki in ca einer stunde

joe