[Wien] Kursierende Firmwareversionen

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Jun 2 22:08:38 CEST 2011

Hallo!

Im Zuge des Threads "[Wien] WG: 1180 Neuer Knoten - LAN Problem" habe
ich mir gerade die Frage gestellt, welche Firmware auf welchem Device
eigentlich die beste Performance liefert.

Kannst Du, Markus, uns einmal über die Liste aufklären?
Das Wiki hat ja an sich Infos, die stimmen aber nicht immer mit der
Realität überein. Bei Entwicklerversionen finde ich es auch nicht
unbedingt sinnvoll, dem Anfänger ein "fragmentiertes" Wiki zu
präsentieren. No offense; es ist mir klar, dass das viel Arbeit ist
und die Entwicklung voranschreitet.

Konkret:

WRT54GL - aktuelle Empfehlung? 1.7.4-Markit?
Atheros 91xx 2.4Ghz - aktuelle Empfehlung? Joe´s Backfire? (sind die
Hidden ESSID-Troubles dort schon gelöst?)
Bullets? Nanos? 5Ghz?

Eine kommentierte Funktionstabelle zum Vergleich im Wiki wäre
vermutlich die sinnvollste Lösung.

Leider fehlen mir selbst ein paar Infos, aber ich frage trotzdem: Wie
kann ich helfen?

Lg
Erich