[Wien] 1180 Neuer Knoten - LAN Problem

Markus Kittenberger (spam-protected)
Sa Jun 4 11:39:09 CEST 2011

2011/6/4 <(spam-protected)>

> Hallo Markus,
>

> komme mit der *Version **
> freifunk-openwrt-autoupdate-1.7.4.9-0xff-markit-recommended* nicht weiter!
>
> Router ist konfiguriert und lief über Nacht – im Gegensatz zur *openwrt-g-freifunk-1.7.4-de.bin
> *bekomme ich nun nicht einmal einen Smokeping Einträge obwohl Nachbar
> Heuberg?

zeigt der router auf der statusseite

> Ich habe den Router über die Servicefunktion der Freifunk SW mit … *1.7.4.9-0xff-markit-recommended* geflasht und dann diese Meldung bekommen * .: 5: Can't open /www/cgi-bin-pre.sh. Erst nach meheren HW Resets kam wieder ein Lebenszeichen.*
>
> hmm den bug kenn ich, dachte eigentlich ihn schon lang wieder gefixed zu
haben,..

nimm mal besser ne ältere version 1.7.4.5 ist die letzte bevor ich ich wohl
zuviel an vermeintlich ungenutzten im gui gelöscht habe

> * *
>
> *Das Rumprobieren ist *ziemlich frustrierend.
>
> hmm dann lass es ,..

btw zeigt der router auf der sttusseite eigentlich an dass er link zum
heuberg hat?
wenn ja könnte sollte er eigentlich erreichbar sein, so dass ich mir mal
seber ansehen kann was da eigentlich los ist,.. (und falls du mir dein
passwort gibts, bzw eines anderes setzt)

sry bin nit zuhause, kann meine firmware also auch grad nit selber sinnvoll
testen,..

da sie aber eigentlich normalerweise funktionert, ist wohl in deinem nvram
dermassen viel verstellt das ...

> [...]
>
> -    welche SW - *freifunk-openwrt-autoupdate-1.7.4.9-0xff-markit-recommended ?*
>
> ja

> -    welches Flashverfahren Webtool oder TFTP
>
> völlig egal

> -    Interface unklar: Häkchen bei NAT/Firewall setzen oder nicht – funktioniert bei keiner der Einstellungen
>
> wenn du nat willst dann anhakeln

> -    Konfiguration für Anbindung eines Notebook über RJ45 (habe fixe IP, 255.255,255.0, Gateway und die beiden DNS Adressen eingestellt – keine Verbindung
>
> fixe ip ist nicht nötig, sollt aber nit stören,..

hmm meinst du fixe private ip oder fixe public ip?