[Wien] Fwd: Funkfeuer in 2130 Mistelbach

Christian Bruckner (spam-protected)
Di Jul 5 10:33:00 CEST 2011

Danke Gregor, für das herzliche Willkommen!

Freue mich schon dabei zu sein

Zu Deinem Startups

1.) Die Entscheidung ob ich eine eigenes Funkfeuernetz betreibe oder mich
mit den Wienern solidarisiere steht noch aus. Ich denke jetzt geht es
erstmals darum, dass ich mich mit der Materie und deren Möglichkeiten
auseinander setze. Zu Beginn werde ich mich an die Wiener Community
anhängen und ob ich mich später mal trennen werde, um eines Netz zu
betreiben wird sich noch entscheiden.

2.) Gestern war im Metalab und bin nun registrierter User. In der
Mailing Liste und im WIKI bin ich auch registriert. Von mir aus kann es
los gehen

3.) Was ist eine schwache Internetanbindung? Bzw. welche Bandbreite wird
für den Uplink benötigt.

4.) Zur Zeit bin ich mit meinen Bestrebungen noch alleine, möchte mich
bis zum Herbst soweit Fit machen, dass ich der HTL Mistelbach, primär
deren Schüler, Projekte vorschlagen kann.

So jetzt gehe ich WIKI schaun und mache mir eine Checkliste: "Was
benötige ich für
die Mistelbacher-Insel?"

LG Christian

@Akku: Gestern im Metalab war ein Franz aus Hollabrun anwesend, der sich
mit den Retz-Funkern solidarisieren möchte oder hat. Hast Du von ihm
Kontaktdaten. irgendwas im Zusammenang mit TUX (Linux-Pinguin), den Rest
habe ich leider vergessen