[Wien] Netzwerksperre wegen SSH (Eclipse RSE-Plugin)

Alexander Szlezak (spam-protected)
So Jan 30 17:49:55 CET 2011

Hi Marcel,

Im Funkfeuer Netz gilt das Picopeering Agreement. Es dürfen keine
Dienste gesperrt werden. Man kann zwar Filtern (und teilweise sind die
Layer7 Filter auch in der Firmware drinnen), aber das dürfte nicht
passieren. Würde mich auch wundern.

Die Meldung die du gepostet hast sieht auch nicht nach Funkfeuer aus,
sondern nach etwas anderem. Verwendest du einen Tunnel oder
versehentlich doch eine Leitung über einen anderen Provider?

Du kannst mal mit

traceroute 8.8.8.8 schauen wo dein Verkehr drüber geht (Ziel ist hier
der Google DNS Server). Dann poste mal was rauskommt.

lg,
Alex