[Wien] OSLRd @ iOS_4.2.1 *testing*

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Jan 3 18:08:52 CET 2011

2011/1/3 Bernhard Marker <(spam-protected)>

> hey ihr,
>
> dort auf der Übersichtsseite gibts den olsrd zum downloaden!
> die dazupassende startdatei hab ich unter
> http://193.238.158.108/var/root/test.sh zum download!

hmm das sieht aber eher aus wie das ergebnis des startens,..

> was mir bis jetzt aufgefallen ist, UMTS sollte bei den versuchen
> deaktiviert werden da es sonst
> zu keiner verbindung kommt...
> ssh ist klarerweise von nöten ;-)

was die ursache dafür wäre imho debuggenswert,..
evt. ist es lediglich die unfähigkeit der bsd (und macos/ios) versionen des
olsrd eine vorhandene defaultroute zu überschreiben

> wer mehr wissen will - kann gerne in kontakt treten - da dies ein TESTING
> beitrag ist -
> sollten naürlich nur diejenigen mittesten die auch das iphone dafür
> verwenden wollen bzw,
> sich die zeit nehmen ;-) ist ansich nicht wirklich schlimm jedoch wäre für
> die fehlersuche
> der nötige aufwand wichtig.. sollte man ja von den openwrt routern ebenso
> kennen *grins*

auch nach debuggenswert ist wieso der olsrd keine olsrd.conf verwenden kann
ohne sich mit nem "bus error" zu zerlegen

lg Markus

p.s.

hätte ich ein iphone (ich lass mir allerdings auch keines schenken *G) würd
ich obiges 2 dinge eh selber debuggen *G