[Wien] OSLRd @ iOS_4.2.1 *testing*

Bernhard Marker (spam-protected)
Mo Jan 3 16:58:55 CET 2011

hey ihr,

hab gestern abend mit dem iOS von Apple das ja am iPhone, iPad und AppleTV2g läuft rumgespielt...
natürlich auch probiert den OLSRd zu compilieren.... siehe da - funktioniert ;-)

habs mittlerweile auf einem iPhone 4 & AppleTV2g getestet...

kein weiter weg jedoch man muss wissen wie.. vorallem brauchst du ein "gejailbreakte´s" gerät.
hab ansich ein testgerät (meinen AppleTV2g) online...

AppleTV2g @ http://193.238.158.108

dort auf der Übersichtsseite gibts den olsrd zum downloaden!
die dazupassende startdatei hab ich unter http://193.238.158.108/var/root/test.sh zum download!

was mir bis jetzt aufgefallen ist, UMTS sollte bei den versuchen deaktiviert werden da es sonst
zu keiner verbindung kommt...
ssh ist klarerweise von nöten ;-)

wer mehr wissen will - kann gerne in kontakt treten - da dies ein TESTING beitrag ist -
sollten naürlich nur diejenigen mittesten die auch das iphone dafür verwenden wollen bzw,
sich die zeit nehmen ;-) ist ansich nicht wirklich schlimm jedoch wäre für die fehlersuche
der nötige aufwand wichtig.. sollte man ja von den openwrt routern ebenso kennen *grins*

also,
viel spass mal mit der info!

lg
Bernhard