[Wien] Neuer Knoten

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Do Feb 24 20:33:40 CET 2011

Hallo Thomas,

Am 24.02.2011 19:19, schrieb Soldier Boy:
> ich hab jetzt schon einige Zeit mitgelesen und würd jetzt auch einen
> Knoten erstellen.

willkommen!

> Ich hab mir das mal angeschaut wo es vorhandene Knoten gibt die in
> meiner Nähe liegen würden. Den einzigen Konten den ich erreichen würde
> wäre der 1604 in Hornstein. (und vll auch der 1610 beim Neufelder See).
> Zuhause wär ich in Hernstein bzw Aigen (Bez. Baden).
> Zurzeit ist der 1604er (und auch der 1610er) Konten inaktiv. Heute
> Nachmittags war er noch aktiv. Das ganze würd mir daweil aber nur
> etwas bringen wenn diese online wären. Jetzt ist die Frage: Warum ist
> er offline bzw wie lange?
Ich selbst kann dir das leider nicht beantworten. Die Knoten gehören
beide (spam-protected) , der sollte hier eh mitlesen. Beide Knoten waren
erst ein paar Tage online, also vielleicht sind die erst konfiguriert
und noch gar nicht dort aufgebaut?

> Weitere Daten:
> Funkstrecke zwischen mir und 1604 wären ca 20km.
> Ich habe eine kleine Karte hochgeladen:
> http://82.218.28.51/sonstiges/funkfeuer/funkfeuer.png
> Roter Punkt wäre der Ort wo ich die Sichtverbindung zu 1604 hätte
> (Haus meiner Großeltern). Ich selber wohne beim blauen. Jetzt geht
> sich es aber nicht von rot nach blau direkt aus. Von rot würd ich nur
> zu dem Bereich in lila kommen. Das heißt Nachbarn fragen ob hier
> jemand mitmacht.

Da hast du zwar noch einiges vor dir, aber das wird schon, nicht den Mut
verlieren! Und ja, am besten fragen ob jemand mitmacht, dann machts auch
gleich doppelt so viel Spaß ;-)

Viel Erfolg!

LG Gregor