[Wien] Neuer Knoten

Petr Koval (spam-protected)
Fr Feb 25 09:04:08 CET 2011

Zur Info:
Neufeld wird aus der Siedlung östlich vom Neufelder See ca. 1 km nach Westen
vom Neufelder See plaziert, auch nur ca.10m über dem Bodem, wie es beim Test
aus der Siedlung beim See der Fall war.
Hornstein war zwar vom Rand des Waldes getestet, nicht ganze 10 m über
Aufstellungsort,
muss dem nächst aber um ca. 100 Höhenmeter tiefer, auf das
eingezeichnete Ort, von wo ursprunglich wegen der Autobahn Erhöhung
sehr schlechte bis keine Verbindung
erreicht wurde. Neufeld ist zwar immer noch fraglich, Hornstein wird
dem nächst fixer Node
sein mit ca. 500 verfügbaren kbps via Tunnel zum Tunnel neu und nicht
wie bis jetzt
<=50 kbps, da es mit Bridge auf gru3ost gekoppelt war, und gru3ost(&
gru3) nach dem Umzug nach wag23 reinen GSM uplink haben wird und mehr
als ca. 10 kbps nicht erreicht werden könnten.

lg Petr