[Wien] FF-Wiki und 5Ghz Router

Gregor G. (spam-protected)
Mi Dez 28 15:30:56 CET 2011

Hallo Igor,

Am 28.12.11 14:39, schrieb Igor Kerstges:
> Ich würde gerne meinen Knoten auf 5GHz einrichten, also möchte ich
> sicher gehen ob da kein Fehler in die FunkFeuer Wiki Seite aufgetreten
> ist? Wenn Diesen Router tatsächlich 5GHz unterstürzt, welcher
> Antennenanschluss brauche ich dann? (kann ich das Antennenkabel von
> ein WRT54GL wiederverwenden?)

wir versuchen 5GHz für "Backbone"-Strecken frei zu halten, dein Knoten
sollte also schon recht "ordentlich" aufgebaut sein wenn du auf 5GHz
funken möchtest.
Der 1043 ND hat jedenfalls einen RP-SMA-Anschluss, wohingegen der
WRT54GL einen RP-TNC-Anschluss hat. Das Kabel kannst du mit den
bestehenden Steckern daher nicht verwenden.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at