[Wien] FF-Wiki und 5Ghz Router

Igor Kerstges (spam-protected)
Mi Dez 28 14:39:42 CET 2011

Hallo,

Auf die Wiki Seite: "Hardware <http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Hardware>"
in die Liste "802.11a/b/g/n mixed (2,4/5 GHz)" ist Router "TP-Link
1043ND<http://wiki.funkfeuer.at/index.php/TP-Link_1043ND>"
aufgelistet als 5GHz taugliches Gerät.

Auf die Hersteller Seite finde ich "Frequenzbereich 2,4..2,4835GHz"..

Ich würde gerne meinen Knoten auf 5GHz einrichten, also möchte ich sicher
gehen ob da kein Fehler in die FunkFeuer Wiki Seite aufgetreten ist? Wenn
Diesen Router tatsächlich 5GHz unterstürzt, welcher Antennenanschluss
brauche ich dann? (kann ich das Antennenkabel von ein WRT54GL
wiederverwenden?)

LG,
Igor