[Wien] FWD: Re: weißgerberlände - brenner?

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Aug 23 13:34:35 CEST 2011

2011/8/23 Erich N. Pekarek <(spam-protected)>

> Hallo!
>
>  ad erich und usbstick in box,..
>>
> Du hast eine gewisse Begabung für die kabarettreife Pervertierung meiner
> Vorschläge. ;-)

thx

> (Oder einen usbip-Server mit PoE  - siehe vorige Posting ;-) und einen
> Router in den eigenen vier Wänden. (Falls jemand so ein Gerät kennt, bitte
> posten).

auf dem dann olsr laufen sollte, also nit unbedingt ne einfache lösung für
nen ersten router

weiters brauchts nen ein usbstick/treiber der tadellos adhoc kann, und
txpowercontrol usw, und nen antennenausgang, da ist die auswahl dann nit
gross, und die chance auf fehlkäufe jedoch extrem gross,..

nicht das ich nit selber auch usbstick basierte sachen habe, aber ich würde
es halt keineswegs als ersten router empfehlen!!!

> Bist Du nicht meistens eher für fertige Lösungen?

<zynic>
hab da keine präferenz bei routern welche soweiso (noch) nit ordentlich
gehen ,.
(und da zählen bei mir alle neuen (ar7xxx basierten) router dazu,..)
</zynic>

> Zitat: "Usb-Router gibts für ca 20 Euro". ;-)

klar gilt noch was ich in vor 3 tagen geschrieben hab

klar wollte es nur für freunde/besitzer von jeglichen neuen tplinks
anmerken, dass sie ansich alle usb können (auch wenn sie keinen usb-port
haben)

(sry für die missverständliche formulierung im letzen mail,..)

zu entscheiden ob man (bei nem neu anzuschaffenden router) lieber löten oder
2€ mehr bezahlen will (sofern eben die usb-modelle genausoleicht beschaffbar
sind), überlass ich den usern,..

ob das Problem mit dem wpad auch beim WR741ND auftritt - an sich ist es ja
> ein anderes SoC.

hmm was hat wpad eigentlich mit adhoc zu tun!?

lg Markus