[Wien] Linksys flash misslungen (blinkende Power LED, DMZ LED blinkt nicht)

Markus Kittenberger (spam-protected)
Sa Aug 6 16:17:58 CEST 2011

2011/8/6 Joe Semler <(spam-protected)>

> Aber warum setzen wir dann auf dieses Pferd?
> Konnen wir da nicht ansetzen? Was braucht es?
>
> Joe

weil irgendwannmal wer dieses pferd bei uns vergessen hat,.. (-;

und weil es besser dressiert/dressierbar ist als kernelspace tunnel wie
ipip/gre
(welche bei dynamischen client ips, und mit manchen firewalls bocken)

und weil l2tpv3 auf openwrt noch nit ganz tadellos lauft,.. (kann daweil nur
ethernet (layer2) tunnel, und diese dann witzigerweise nitmal bridgen ohne
zu segfaulten)

es würd aber für uns schon reichen,.. (ansich wären ip (layer 3) tunnel für
uns das richtige, aber solche haben wir mit openvpn auch nie verwendet *GG)

ich hab eh vor, mal nen l2tpv3 tunnelserver aufzusetzen, welcher mit
dynamischen ips klarkommt (normale l2tpv3 tunnel müssen wie ipip/gre die ip
des gegenübers kennen)

lg Markus