[Wien] Linksys flash misslungen (blinkende Power LED, DMZ LED blinkt nicht)

Petr Koval (spam-protected)
Sa Aug 6 19:22:52 CEST 2011

Am 06.08.11 schrieb Joe Semler <(spam-protected)>:
[..]
> Die linksys hatten ein Ziel, für das sie gebaut wurden. Access Point zu
> sein. Und das vor wirklich geraumer Zeit mittlerweile. Das Ziel haben sie
> erreicht. Nur ich würd sie 2011 nicht mehr zum tunnelclient machen, auch
> wenn wir von denen noch viele herumliegen haben.
> Aber ap daheim funktionieren sie immer noch verdammt gut.

Das habe ich auch so mit der Zeit zu handhaben. Dass ich sie nur
in dem Bereich anwende wo sie gerade ausreichend sind. Da meine Uplinks
alle zusammen weder viel Traffik noch kurze Reaktionszeiten bewerkstelligen
müssen, sind noch geeigenet. Hätte ich bereits über minimal 2 mbit minimale
AUslasstungen würde ich schon langsam umrüssten müssen.
[..]
> Du meinst originales Backfire von der ponewrt?

Genau, Flashvorgang von Openwrt Kamikaze (8.09.2)
auf Openwrt Backfire (10.03.1-rc5) via Webinterface.
[..]
> Bricked :-) trag ihn zu Grabe. Ein Tunnelclient fur akzeptable bandbreite
> ware er ohnehin nicht mehr geworden...
> Wenn du magst halt ich die grabrede. :-)
Nummer 5 lebt, oder wenn es ein Winer Router ist, geht nicht unter :)
> Ps. Versteh ich aber alles nicht wirklich. Ich hab einen Buffalo hp als
> Client laufen, und der tust auch. Ich werd ihn aber ersetzen. Wenn du magst,
> kannst den Buffalo dann haben.
> Joe

Als Test und Notwallgerät auf jeden Fall.
Wir könnten ihn gleich im Metalab überhaupt als Kellerknotten im Betrieb haben.
Um neu eingerichtete Router zu demonstrieren etc.

lg Petr