[Wien] Linksys flash misslungen (blinkende Power LED, DMZ LED blinkt nicht)

Joe Semler (spam-protected)
Sa Aug 6 08:14:40 CEST 2011

Hallo Petr

Am 06.08.2011 um 00:08 schrieb Petr Koval <(spam-protected)>:

> Nach dem ich festgestellt habe, dass das was ich in Foneras benutze
> Backfire Vienna plus luci-app-openvpn sich in Linksys WRT54GL v1.1
> platzmässig nicht ausgeht, .....
Wir müssen halt akzeptieren, dass ein 40 jahriger vielleicht ein guter Trainer sein kann, ber wenn wir ihn operativ am Feld einsetzen wollen er vielleich nicht mehr die Performance bringt, die wir erwarten.
Die linksys hatten ein Ziel, für das sie gebaut wurden. Access Point zu sein. Und das vor wirklich geraumer Zeit mittlerweile. Das Ziel haben sie erreicht. Nur ich würd sie 2011 nicht mehr zum tunnelclient machen, auch wenn wir von denen noch viele herumliegen haben.
Aber ap daheim funktionieren sie immer noch verdammt gut.

> [...]
> White Russian, Kamikaze und Backfire im Original ansehen wollen.
>
> Ich hatte soeben von Backfire Vienna wieder meine übliche Freifunk 1.7.4.9 0xff
> drauf als ich den ersten Flashvorgang von heute ins White Russian problemlos
> über Web Interface gemacht habe. Nach dem ich da fertig war, wieder problemlosen
> Flash Vorgang ins Kamigaze.
>
> Als ich da ebenfalls fertig war und ich beim Flash Vorgang von Kamikaze
> ins Backfire (Original) letzte RC via Webinterface gemacht habe, rebootete
> der Linksys, automatisch in ein mir unbekannten und anscheinend niergendwo
Du meinst originales Backfire von der ponewrt?

> Es blinkt nicht die DMZ sowie bei einem fehlerhaften Flash Vorgang an vielen
> Stellen steht, sondern die Power LED.
>
> Reset beim Kalt (Power) Booten halten müsste die LAN LEDs zweimal
> hinter ein ander auflächten, bei mir nur ein mal.
>
> Ping nach dem Booten, ist OK, allerding TFTP liest die Firmware bei keinem
> meiner gut 2 Stunden Versuche ein. Probiert wie nach dem Start vom
> Ping in 1 bis 3 Sekunden danach mit normalem TFTP, wie mit TFTP2,
> alles ohne Erfolg.
Bricked :-) trag ihn zu Grabe. Ein Tunnelclient fur akzeptable bandbreite ware er ohnehin nicht mehr geworden...
Wenn du magst halt ich die grabrede. :-)

Ps. Versteh ich aber alles nicht wirklich. Ich hab einen Buffalo hp als Client laufen, und der tust auch. Ich werd ihn aber ersetzen. Wenn du magst, kannst den Buffalo dann haben.
Joe