[Wien] tele259 Messungen

Adi Kriegisch (spam-protected)
Mi Apr 27 17:56:24 CEST 2011

Hallo!

> vielen Dank. ich habe ein v4.usw. auch empfangen war aber ziemlich schwach, und keine Verbindung zum Aufbauen. Es könnte sein, dass es von dir war. :-)
Da an der Antenne auch noch niemand dranhängt, können wir uns auch gerne
ein anderes Band suchen -- je nachdem, wie gut der Empfang ist.

> Test wird erst am WE gemacht, und am besten mit einer noch besseren Antenne.
Naja, ich würds mit der Antenne nicht übertreiben; eine 15dbi Antenne sollt
schon reichen... Alles darüber bringt bei 2,4GHz imho nix -- außer
Illegalität. ;-)

> Über eine 5Ghz Link denke ich bereits nach. Da muss man dann das device doppelt anschaffen für den Gegenlink. Und dann noch einen geeigneten Knoten natürlich. Für Angebote bin ich offen! ;-)
Mir wärs recht, wenn wirs mit 2,4GHz schaffen... Falls das nicht stabil
läuft, können wir ja immer noch umsteigen.

Ich hab mir eh schon mal vorgenommen, mit der HTL22 wieder in Kontakt zu
treten, um den Knoten dort wieder ein wenig aufleben zu lassen...

Glg Adi

PS: Wegen Tests am Wochenende rufst Du mich am besten an; Nummer folgt...