[Wien] [Fwd: Re: Funkfeuer Petronell-Carnuntum]

Michael Kronsteiner (spam-protected)
Di Apr 19 21:08:48 CEST 2011

ups falsch auf "antworten" geklickt... darum nochmal an die liste

Vom Kirchenplatz bis zu mir (fast ende der ortschaft) volle kanne
signal. Ja ist ein PDA mit windows mobile irgendwas gewesen. keine
nähere info über kanal / ids

Von windoze unzulänglichkeiten hab ich leider keine ahnung, ich bin seit
ca. 10 jahren unix-artig... hat mich aber auch schon gewundert das das
wlan so ne grosse abdeckung erreicht - das wäre aber durch ein grosses
gebäude "mittendrin" grad noch möglich gewesen.

ich werd das nächstemal das netbook und airodump befragen (oder ein
ähnliches tool)

richtantennen und diverses zeugs hätte ich noch genügend auf lager,
allerdings keinen wlan router, und nur 11mbit karten :-/

Die linkstrecke hainburg/wien zielt leider schön an mir vorbei, und
haslau steht ohnehin nicht zur debatte, da wien in die andere richtung
liegt. Egal ich werd mal ein wenig die wlan-umgebung abschnuppern,
vielleicht geht sich ja eine nebenkeule aus hainburg grad noch aus.

lg

michael

On Tue, 2011-04-19 at 20:09 +0200, gerhard poller wrote:
> ich denk dabei an folgendes
> nur in der nähe deines/eines  hauses ?
> recht begrenztes gebiet ?
> ist in dem fall NICHT auf kanal 13 ?
> hat in dem  fall nicht die bssid 26:A7:D4:E4:4F:4D
>

> auflösung:
> in deinem/einem  haus lauft ein laptop mit wlan?
> mit windows ?
>
> windows hat eine unangenehme eigenschaft sich mit irgend ein adhok
netztwerk zu verbinden und DIESE verbindung wird nicht mehr aufgegeben