[Wien] Funkfeuer Petronell-Carnuntum

gerhard poller (spam-protected)
Di Apr 19 20:09:46 CEST 2011

ich denk dabei an folgendes
nur in der nähe deines/eines  hauses ?
recht begrenztes gebiet ?
ist in dem fall NICHT auf kanal 13 ?
hat in dem  fall nicht die bssid 26:A7:D4:E4:4F:4D

auflösung:
in deinem/einem  haus lauft ein laptop mit wlan?
mit windows ?

windows hat eine unangenehme eigenschaft sich mit irgend ein adhok netztwerk zu verbinden und DIESE verbindung wird nicht mehr aufgegeben
auch wenn der andere weg ist.
daher: win sagt noch  monate lange ich habe super verbindung
 und kann das sogar noch scannen !
 und sende diese ssid das auch noch aus
 wenn auch mit anderer bssid und anderen kanal
ergo jeder nachbar glaubt da ist funkfeuer *g
ich weis gute werbung dank dummen windows ;)

hf akku

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 18 Apr 2011 22:35:50 +0200
> Von: Michael Kronsteiner <(spam-protected)>
> An: (spam-protected)
> Betreff: [Wien] Funkfeuer Petronell-Carnuntum

> Hallo!
>
> Mir ist heute beim spazierengehen aufgefallen, das ich in der näheren
> Umgebung meines Hauses ein netz "v13.freiesnetz.www.funkfeuer.at"
> empfangen (und mich mit dem PDA auch verbinden) kann.
>
> Auf der Karte kann ich allerdings keinen Knoten in meiner nähe finden.
> An equipment hätte ich 2 Nanostation 2 zur verfügung, und auch ein wenig
> [...]

Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android.
Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android