[Wien] Keine Verbindung mehr über Tunnelserver

(spam-protected) (spam-protected)
Do Sep 16 08:38:50 CEST 2010

Hi Herman,

Das Problem ist wohl, dass du am "alten" Tunnelserver hängst. Der neue geht einwandfrei.

Ich weiss die IP des neuen grad nicht auswendig, aber im Wiki oder auf der Mailingliste sollte es zu finden sein.

Je nachdem ob dein Router den Punkt OPENVPN im Webinterface hat oder nicht kannst du die IP im Webinterface umstellen oder muss dich per ssh in den Router einloggen und dort ev. eine NVRAM Variable ändern "nvram show | grep "openvpn"" oder ein Script, je nachdem wie es Markus eingerichtet hat. Falls dir das alles nichts sagt machts am meisten Sinn am Montag im Metalab vorbeizuschauen und dir dort helfen zu lassen.

Lg alex

--- Sent with System SEVEN - the new generation of mobile messaging

-- Urspr. Mitt. --
Betreff: [Wien] Keine Verbindung mehr über Tunnelserver
Von: "Püribauer" <(spam-protected)>
Datum: 16.09.2010 01:12

Hallo,

ich bin der User in Mauerbach und bin über ANW (Alpha Network) am
Tunnelserver von Funkfeuer angeschlossen.

Ich habe am 7.9.2010 die Meldungen über den defekten Tunnelserver gelesen.
Seit dieser Zeit habe ich auch keinen Internetzugang mehr. Ich dachte dass
das Problem behoben wird. Bei mir funktioniert es aber bis heute nicht.

Markus Kittenberger hat mir damals den Funkfeuerruter (WRT54GL) für die
Tunnelanbindung über ANW zu Funkfeuer eingerichtet. Ich habe leider keine
Ahnung wie man das Ding konfiguriert.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder nachsehen wo mein Problem liegt?

DANKE

Hermann