[Wien] Ist Funkfeuer davon betroffen?

Martin Mauerböck (spam-protected)
Mi Okt 27 12:21:53 CEST 2010

Am 2010-10-27 12:03, schrieb L. Aaron Kaplan:

> Die Daumenregel sollte lauten: immer, wenn ich mich wo anmelden muss, sollte die
> gesamte session per SSL verschluesselt sein (SSL Symbol in der Browser Leiste aktiv).
> Gescheit waere auch eine VPN Verbindung fuer jedweden traffic ueber das
> Funkfeuer Netz. Wir haben hierzu einen VPN Server, der auch gerne verwendet werden kann :)
Da gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Thread, wo genau diese Frage
nach einer Verschlüsselten VPN gestellt wurde, weil das ja auch irgendwo
auf der Funkfeuer Website angeboten wurde.
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/FAQ#Wie_sieht_es_mit_Sicherheit_aus.3F
Die Antworten darauf konnte man sich schon im Vorhinein ausmalen...
http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/2010-June/006380.html

Leider gibt es immer wieder Personen, die meinen, anderen VORSCHREIBEN
zu müssen, was für sie im Internet sicher zu sein hat und was nicht.
Ich finde, jeder möge für sich entscheiden, wie er sich im Internet
bewegen will, und wir, die Community, helfen ihm dabei, es zu tun, ohne
den Oberlehrer zu spielen.

lg
Martin