[Wien] neuer knoten in der treustraße

Florian Szabo (spam-protected)
Do Okt 7 14:23:11 CEST 2010

hi,
mein name ist florian, ich war beim montagstreffen und habe nach
anfänglichen schwierigkeiten dank akku einen benutzer. danach habe ich das
wiki druchgelesen und habe mir einen knoten und einen device angelegt.
daraufhin habe ich mir einen LINKSYS WRT54GL besorgt und die nötigen
einstellungen, wie im wiki beschrieben, vorgenommen. in meinem büro habe
ich bereits eine verbindung auf kanal 10 zusammengebracht, jedoch nicht
bei mir zuhause auf kanal 1 (die bssid hatte ich angepasst). der knoten
ist in der map richtig eingetragen. ich bekomme 2 ips als nachbarn.
193.238.157.136
192.238.158.49
aber keine default route.
nun meine fragen:
kann es an der konfiguration der nachbarsknoten liegen?
kann vielleicht jemand eine richtantenne in meine richtung drehen?

leider darf ich nicht aufs dach und mein einkommen als lehrling ist nicht
gerade groß.

der device ist online und steht ganz nahe am fenster.

kann mir jemand helfen oder fällt jemandem noch etwas ein?

mit freundlichen grüßen,
florian szabo