[Wien] Funkfeuer im Yspertal

Diethold Schaar (spam-protected)
Mi Nov 3 21:55:00 CET 2010

Liebe Leute in der Liste,

ich betreibe im Yspertal – einem der schönsten Täler Niederösterreichs – ein
kleines Landhotel und würde gerne einen kostenlosen Einstieg ins Internet
anbieten. Mir gefällt die Idee des Funkfeuer-Netzwerks, befürchte
allerdings, dass hier in der Region kein großes Netz zusammenkommt.
Andererseits: wenn mal einer startet, wer weiß was dann noch alles
nachkommt.

Meine Fragen in die Runde sind:

1. Wie könnte so eine Insel entstehen? Welche Anbindung ist notwendig? Die
Adresse des Hotels ist 3683 Yspertal, Ysper 1 (Landhotel Yspertal,
www.landhotelyspertal.at <http://www.landhotelyspertal.at/> )

2. Mit meinem technischen Verständnis ist es nicht weit her. Wäre es
vorstellbar, dass ich z. B. für ein feines Wochenende bei mir im Haus
Unterstützung beim Aufbau der Infrastruktur erhalte?

Danke und schöne Grüße

Diethold Schaar