[Wien] Knotenbenennung (War: Allererste Schritte / Planung)

Markus Kittenberger (spam-protected)
Fr Mai 21 11:41:01 CEST 2010

ad vorschläge:

leider sind alle eine nicht zu unterschätzende menge arbeit,.. *G

1. wirklich einfaches messequipment/gui machen:

bestehend aus einem router mit dhcp server und mit lankabel + usb kabel zur
stromversorgung,
und einem entsprechenden web-gui darauf das einem sowohl scannen, als auch
dann gleich gefundene nachbarn (bzw. den kanal) austesten lässt

das gui (bzw die software dahinter) des messequipments, kann man dann
natürlich auch auf fast allen routern zum scannen verwenden,..

2. nur hardware/treiber in wien verbauen die radio names kann *G

radio name zur eindeutigen identifiziereung der einzelnen nodes
allerdings zeigen nicht alle scan tools (d.h. nicht die im (Windows) Treiber
fix verbauten, oder am handy) den radio name auch an,..

3. nur hardware/treiber in wien verbauen die VAPs kann *G

und einen zusätzlichen VAP um eben diesen eine diskriptive ssid zu geben
während man am adhoc device brav eine gültige ssid verwendet *G

ich glaub mich auch zu erinnern das linksys eigentlich auch VAPs können

lg Markus