[Wien] Ports am WRT54GL außer gefecht?

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mi Mai 12 12:39:48 CEST 2010

desweilen werden die switches von linksys defekt

ein komplett hinniger ist mir allerdings noch nie untergekommen, idr.
funktionieren sie im defekten zusatand nur noch mit einem einzigen vlan
(also nur WAN oder nur LAN)

evt. gib mal folgendes in der shell ein, vmtl .kann ich mit dem output den
du dann kriegst ob dein linksys vlanunfähig geworden ist, oder evt. einfach
nur unsinnig konfiguriert,.

1. deine aktuelle vlan-konfig
nvram show|grep vlan
2. die tatsächliche konfiguration des switches (sollte ident sein, aber ...
*G)
cat -r /proc/switch/eth0/vlan/ports/*

lg Markus