[Wien] Ports am WRT54GL außer gefecht?

Rabbit74 (spam-protected)
Mi Mai 12 12:56:54 CEST 2010

Hi Markus,
hier sind die Daten:

(spam-protected):~# nvram show|grep vlan
wan_device=vlan1
vlan0ports=3 2 1 0 5*
lan_ifnames=vlan0 eth2 eth3
wan_ifnames=vlan1
vlan1hwname=et0
vlan1ports=4 5
size: 12619 bytes (20149 left)
wan_ifname=vlan1
vlan0hwname=et0

(spam-protected):~# cat -r /proc/switch/eth0/vlan/ports/*
cat: illegal option -- r
BusyBox v1.01 (2008.11.10-07:04+0000) multi-call binary

Usage: cat [-u] [FILE]...

Concatenates FILE(s) and prints them to stdout.

        -u      ignored since unbuffered i/o is always used

So, das waren die Abfragen und Outputs.
Kannst du mit denen was anfangen?
Grüße,
Rabbit

-------- Original-Nachricht --------
Von: Markus Kittenberger (spam-protected)

desweilen werden die switches von linksys defekt

ein komplett hinniger ist mir allerdings noch nie untergekommen, idr.
funktionieren sie im defekten zusatand nur noch mit einem einzigen vlan
(also nur WAN oder nur LAN)
        evt. gib mal folgendes in der shell ein, vmtl .kann ich mit dem
output den du dann kriegst ob dein linksys vlanunfähig geworden ist, oder
evt. einfach nur unsinnig konfiguriert,.
        1. deine aktuelle vlan-konfig
nvram show|grep vlan
        2. die tatsächliche konfiguration des switches (sollte ident sein,
aber ... *G)        cat -r /proc/switch/eth0/vlan/ports/*
        lg Markus

--
Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser