[Wien] Netzwerk-, Funktechniker gesucht

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
So Jan 17 18:08:52 CET 2010


Hi Christoph!

Ja, hmm... es gab mal im Funkfeuer Umfeld eine Firma fuer den Fall...
Mir faellt gerade der Name nicht mehr ein. 

Muss mal herumfragen, wer das wieder war.
Interessanter Fall bei dir :)

lg,
a.


On Jan 17, 2010, at 11:52 AM, christoph wrote:

> Hallo Liste,
> 
> Ich habe folgendes Problem: 
> Unsere Hausverwaltung hat uns die Errichtung einer Dachantenne verweigert. Da ich das - so wie der Oberste Gerichtshof auch - als Beschneidung meines Grundrechts auf Informationsfreiheit sehe, haben wir die Zustimmung der Hausverwaltung eingefordert. Es gibt jetzt ein technisches Gutachten der Gemeinde Wien, das besagt, dass aus technischer Sicht nichts gegen die Errichtung einer Dachantenne spricht und auch aus Sicht des Stadtbildes alles ok ist. 
> Die Hausverwaltung bleibt aber stur. Und so ist die Sache nun - nach über einem Jahr hin und her - beim Bezirksgericht, dass nun entscheiden muss. Die Hausverwaltung behauptet nun vor Gericht, die von Funkfeuer verwendeten Antennen würde nicht dem Stand der Technik entsprechen und würden nicht  ordnungsgemäß installiert. 
> Das ein Linksys und eine Omni-Antenne dem Stand der Technik entsprechen wird sich mit ein paar Datenblättern leicht belegen lassen. 
> 
> Mein Problem ist die Installation. Ich bin selber weder Informatiker oder Nachrichtentechniker. Deswegen brauch ich so jemanden fürs Gericht.
> 
> Gibt es jemanden auf der Liste, der "offiziell" dazu befähigt ist eine Antenne  aufs Dach zu schrauben. Ich schreibe gerade meine Stellungnahme fürs Gericht und möchte da einfach reinschreiben. "Die fachgerechte Installation erfolgt durch Herrn Ing. Soundso, Firma Nachrichtentechnik Sowieso!"
> 
> Bin sehr dankbar wenn sich da jemand melden könnte - es sind keine weiteren Verpflichtungen damit verbunden. Ihr werdet sicher nicht vom Gericht vorgeladen oder so! 
> 
> Herzlichen Dank und  LG
> christoph
> 
>  

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20100117/83485b09/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien