[Wien] Netzwerk-, Funktechniker gesucht

christoph (spam-protected)
So Jan 17 11:52:19 CET 2010

Hallo Liste,

Ich habe folgendes Problem:
Unsere Hausverwaltung hat uns die Errichtung einer Dachantenne
verweigert. Da ich das - so wie der Oberste Gerichtshof auch - als
Beschneidung meines Grundrechts auf Informationsfreiheit sehe, haben wir
die Zustimmung der Hausverwaltung eingefordert. Es gibt jetzt ein
technisches Gutachten der Gemeinde Wien, das besagt, dass aus
technischer Sicht nichts gegen die Errichtung einer Dachantenne spricht
und auch aus Sicht des Stadtbildes alles ok ist.
Die Hausverwaltung bleibt aber stur. Und so ist die Sache nun - nach
über einem Jahr hin und her - beim Bezirksgericht, dass nun entscheiden
muss. Die Hausverwaltung behauptet nun vor Gericht, die von Funkfeuer
verwendeten Antennen würde nicht dem Stand der Technik entsprechen und
würden nicht  ordnungsgemäß installiert.
Das ein Linksys und eine Omni-Antenne dem Stand der Technik entsprechen
wird sich mit ein paar Datenblättern leicht belegen lassen.

*Mein Problem ist die Installation. Ich bin selber weder Informatiker
oder Nachrichtentechniker. Deswegen brauch ich so jemanden fürs Gericht.

Gibt es jemanden auf der Liste, der "offiziell" dazu befähigt ist eine
Antenne  aufs Dach zu schrauben. Ich schreibe gerade meine Stellungnahme
fürs Gericht und möchte da einfach reinschreiben. "Die fachgerechte
Installation erfolgt durch Herrn Ing. Soundso, Firma Nachrichtentechnik
Sowieso!"*

Bin sehr dankbar wenn sich da jemand melden könnte - es sind keine
weiteren Verpflichtungen damit verbunden. Ihr werdet sicher nicht vom
Gericht vorgeladen oder so!

Herzlichen Dank und  LG
christoph

--