[Wien] Netzwerk-, Funktechniker gesucht

christoph (spam-protected)
So Jan 17 19:05:10 CET 2010

zur erklärung!

(spam-protected) schrieb:
> technisches Gutachten der Gemeinde Wien verstehe ich nicht ?
das technische gutachten kam von der MA50 - da gibt es eine
schlichtungsstelle für mietrechtliche angelegenheiten. wir haben einen
antrag auf schlichtung gestellt. die hausverwaltung hat behauptet die
wlan-antenne würde den fernsehampfang der gemeinschafts-sat-antenne
stören. also hat die MA50 ein Gutachten in auftrag gegeben, dass besagt,
dass der fernsehempfang  nicht gestört wird und auch das stadtbild nicht
gestört wird. also laut MA50 spricht aus technischer sicht nix gegen die
errichtung der antenne. aber rechtlich war die MA50 ein bisschen
überfordert - ist in unserem fall ein wenig kompliziert, da es in
unserem haus sowohl meitwohnungen als auch eigentümer gibt und sowohl
unser vermieter als auch einige eigentümer gegen die errichtung der
antenne sind - obwohl es eigentlich keine gründe dagegen gibt!

 Warum brauchst Du das von  der Gemeinde Wien?

gutachten hab ich eh schon - und gutachten ist auch zu unseren gunsten.
die Hausverwaltung bleibt aber stur!!!
> Wieso soll das überhaupt ein technisches geben ?
ja da muss man unsere HV fragen - die sind einfach bescheuert - nachdem
klar ist das die antenne technisch ok ist behaupten sie halt einfach,
wir würden die antenne nicht fachgerecht installieren
> Ist deine hv wiener Wohnen ?
Fast - wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung - unsere HV ist die
GEWOG. die ist ähnlich inkompetent!

> (ein Freund vonmir hat seiner hv gleich die höchstgerichtlichen
> Urteile mitgeschickt und dann alle genehmiunen gekriegt)
das hab ich unserer HV auch mitgeschickt - hat die HV aber einfach
ignoriert. für die hausverwaltung sieht das recht auf eine antenne auch
mit der anschlussmöglichkeit an chello befriedigt - was ziemlich genau
das gegenteil von dem ist was im urteil des OGH steht - aber darüber
ärgere ich mich gar nicht mehr!

da die schlichtungsstelle der MA50 (wegen der recht komplizierten
juristischen konstruktion unseres hauses mieter und eigentümer)
überfordert war - das sind eben keine richter hat uns die HV vors
gericht gezerrt und deswegen muss jetzt das gericht entscheiden.

mein eindruck ist, dass das gericht - mit blick auf die judikatur des
OGH - eigentlich  zu unseren gunsten entscheiden wird.

da aber nun der rechtsanwalt der HV behauptet die Antenne würde nicht
ordnungsgemäß instaliert werden (ich bin ja kein techniker!) und damit
das haus beschädigen, möchte ich in meine stellungnahme einfach
reinschreiben können, "die Antenne wird vom Techniker herrn Ing.
Irgendwas, fachgerecht instaliert!"
ob das dann wirklich passiert ist eh egal. ich möchte nur irgendeinen
namen nennen können. es muss doch irgendwen auf der liste geben, der
nachrichtentechniker oder informatiker oder so ist!
eine firma nutzt mir da jetzt recht wenig, weil ich die ja dann jetzt
schon beauftragen müsste - was ich aber noch nicht kann! die montage ist
auf unserem haus (neubau mit Schacht für die steigleitungen und
kabelkanal aufs dach, wo ja ohnehin schon eine riesige
gemeinschafts-satanlage steht.) auch sicher überhaupt keine problem -
daran besteht kein zweifel. die HV versucht nur krampfhaft irgendwelche
vorwände gegen die antenne zu finden - sein sie auch noch so absurd!!!

danke und lg
christoph

PS: wenn die sache bei gericht durch ist schreib ich mal die ganze sehr
sehr lange geschichte zum kampf um die antenne.