[Wien] Ein paar letzte Schritte zum neuen Knoten

Marcel Ja (spam-protected)
Fr Feb 5 12:10:59 CET 2010

Danke für Eure Antworten, Martin und Markus!

Also wäre eine Stromversorgung mit weniger Spannung zwar besser, is aber nicht zwingend notwendig!?

Leider konnte noch niemand meine Router-Fragen beantworten. Hat nicht vielleicht jemand den Buffalo WHR-HP-G54 und kann mir die folgenden Fragen beantworten?

* Ich habe gehört, es ist möglich den WAN-Port als LAN-Port zu verwenden und die LAN-Ports als WAN-Ports. Das kommt mir sinnvoll vor (ich werde wohl nur eine LAN-Verbindung vom Dach hinunter in meine (oder andere) Wohnunge(n) legen, aber eventuell noch mehrere Antennen am Dach aufstellen.). Wie kann ich das machen? (Anleitung im Netz?)

* Ist es (mit Freifunk-Software) sinnvoll/notwendig, diese Anpassung durchzuführen? http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WHR-HP-G54#Built-In_Amplifier_.26_Enhanced_Receive_Sensitivity

* Habe hier (http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WHR-HP-G54#Internal_and_External_Antennas) gelesen, der Router hat noch eine interne Antenne. Wäre es jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll, damit was anzustellen?

* Gibt es noch andere sinnvolle Anpassungen beim WHR-HP-G54?

Danke nochmals,

Marcel

-------- Original-Nachricht --------

sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser