[Wien] Ein paar letzte Schritte zum neuen Knoten

Martin W. Mildner (spam-protected)
Do Feb 4 15:57:46 CET 2010

Jede Klimaanlage, die du am Dach siehst hat 230, eigenen stromkreis
;-)
l.G. Martin

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: (spam-protected) [mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von Markus Gschwendt
Gesendet: Donnerstag, 04. Februar 2010 13:48
An: Marcel Ja
Cc: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] Ein paar letzte Schritte zum neuen Knoten

On Thu, 2010-02-04 at 13:50 +0100, Marcel Ja wrote:
> ... Original-Netzteil in die Box hineinpassen, spiel ich mit dem
> Gedanken, einfach mit 230V aufs Dach zu gehen und alle übrige Arbeit
> dem Original-Netzteil in der Antennenbox zu überlassen. Spricht da was
> dagegen?

blitzschlag und induktion auf der 220v leitung.
ich würde jedenfalls ausserhalb des daches nur niederspannung verwenden.
wir haben gute erfahrungen mit dcdc-wandlern gemacht.
z.b.: recom, r-78bXX-YY
wobei XX die ausgangsspannung ist
und YY der strom. (1.5A version im dauerberieb auf nbg) bis zu einer eingangsspannung von 18v getestet.

ja.

lg markus