[Wien] Funkfeuer derProzess / juristisches und technisches

Matthias Šubik (spam-protected)
Mi Aug 18 15:06:57 CEST 2010

Hallo,

On 18.08.2010, at 13:29, Christoph Ulbrich wrote:

> Ich kann aus mangel an know-how technisch nichts zu funkfeuer oder
> allgemein open-source beitragen. Deswegen versuch ich es halt
> juristisch/weltanschaulich.
>
> Bin deswegen sehr dankbar für jegliche unterstützung.

So jemanden wie Dich braucht die Welt auch sehr dringend,
hier noch ein paar Argumente, die Dir vielleicht bei einer Argumentationsschrift helfen können:

1. Weitergeben von Services bei Chello unerwünscht, bei Funkfeuer erwünscht
2. Im Sinne einer engagierten Zivilgesellschaft ist das Projekt Funkfeuer unbedingt unterstützenswert
3. Bürgernetze als Akt der Selbstsuffizienz, Katastrophenschutz, und politischer Absicherung der eigenen Netzneutralität
4. Unterwanderung der Netzneutralität bei z.B. Chello durch die Verwendung von Zwangsproxies, DNS Umleitungen
5. Mangelnde Bandbreite für HD-Videokonferenzen (weil hier nur der Upload gerechnet werden kann)

Ich hoffe das hilft Dir weiter, falls ich noch sonst noch was beitragen kann, lass es mich wissen.

beste Grüße
Matthias