[Wien] Funkfeuer derProzess / juristisches und technisches

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Aug 18 14:56:29 CEST 2010

Hallo Christoph!

Am 2010-08-18 13:29, schrieb Christoph Ulbrich:
> Trotzdem möchte ich aber vor gericht im fall des falles darauf eingehen
> können. Könnte mir daher irgendjemand vom vorstand bestätigen, dass bei
> funkfeuer (zumindest theoretisch) eine symetrische anbindung an das
> internet vorhanden ist – und vorallem das der betrieb eines eigenen
> servers ausdrücklich ERLAUBT ist.

Die Anbindung von Funkfeuer an das Internet ist symmetrisch. Das Netz
selbst ist auf alle Fälle als symmetrisch ausgelegt - und ist es auch in
weitesten Teilen. Abhängig von den örtlichen Gegebenheiten können die
Up- und Downloadbandbreiten zwar voneinander abweichen, aber
normalerweise nie in dem Ausmaß wie es bei Chello automatisch auf Grund
der Auslegung des Netzes der Fall ist.

Der Betrieb eigener Services ist im Netz von Funkfeuer nicht nur
ausdrücklich erlaubt sondern sogar erwünscht!

LG Gregor
Obmann-Stellvertreter Funkfeuer Wien