[Wien] Node im 18.

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Sa Apr 10 09:27:28 CEST 2010

Hi!

Auch hier: kein Facebook! ;-)
Hm, wir sollten "Anfängern" die Möglichkeit geben, auf
gallery.funkfeuer.atzu posten?! Werd mal sehen wir sich das mit der
Redeemer-DB verknüpfen
lässt...

Die Antennen auf dem Mast sind vermutlich alte analoge Fernsehantennen die
heute niemand mehr braucht... (Evtl. ist eine davon auch Radio)

Wichtiger als die reine Signalstärke (die man auf deinen Screenshots sieht)
wäre der Signal-Rausch-Abstand (SNR), der sich da aber leider nicht findet
:-( Erfahrungsgemäß "geht" es ab einem SNR von 10. Ich denk aber dass das
schon passen wird bei dir.

Prinzipiell kannst du aufbauen. Ob du mit der Hausverwaltung sprichst, ist
deine Entscheidung. Ich persönlich würde bei so guten Voraussetzungen wie du
sie bisher vorgefunden hast, nicht zuviel Wind machen... *g*

Hast du schon Zugang zur Benuterdatenbank? Falls nicht: -> Montagstreffen.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at