[Wien] wl500gp - power adapter fehler

Gregor Glashüttner (spam-protected)
So Okt 4 10:32:20 CEST 2009

Hallo!

Am 1. Oktober 2009 16:21 schrieb  <(spam-protected)>:
> also, für die ganze wohnung würde ich auch dringend davon abraten, vor
> allem in wohn-/schlafbereichen.
>
> 1. du brauchst sehr massive leitungsquerschnitte
> 2. du hast schnell mal ein rauschen drauf
>   weil ja gleichstrom (nehm ich an)
> 3. gleichstrom erzeugt capazitive felder
>

> das mit dem rauschen (induktion),... ist auch ev. ein problem bei langen
> kabeln die aufs dach zum gehen. sinnvollerweise sollte vor dem heiligen
> router noch ein entstörfilter,...  sein.

Danke für die Informationen, das hab ich alles nicht gewusst.
Allerdings (wie ich grad vorher auf ein anderes Mail geantwortet hab)
stehen die meisten Verbraucher eh in unmittelbarer Nähe des Netzteils.
Der Router (WRT54GL) wird über ein FTP-Kabel über PoE versorgt (ca.
30m Länge). Muss ich da noch was bedenken? Sollte ich vielleicht -
wegen der Leitungslänge - auf einen sparsameren Router umsteigen?

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at