[Wien] wl500gp - power adapter fehler

Thomas Netousek (spam-protected)
Di Okt 20 18:25:31 CEST 2009

Alexander Szlezak wrote:
> Hi,
>
> Falls es interessiert: bei uns in der Firma sind grad 4 von 6 der
> beliebten Asus WL500GP einfach hängengeblieben. Nach einigem
> Rumprobieren bin ich draufgekommen, dass es am Netzteil liegt.
>
> Danach gegoogelt und das gefunden: http://wl500g.info/showthread.php?t=18121
>
> Fazit: die Asus Netzteile sind am eingehen und liefern nicht mehr die
> Stromstärke die der Access Point braucht weil die Elkos hin werden.
>
> Daher - neues Netzteil (oh Wunder geht wirklich) mit 5V und gerne ein
> bisserl mehr als 2,5Ah und die Sacher ist erledigt!

> [...]
Ich hatte das gleiche Problem.
Meinen Messungen zufolge verbraucht der WL500gP wesentlich weniger als 2.5A.
Ich habe das Originalnetzteil aufgemacht, den defekten 1200uF
Kondensator gegen 2 Stk mit je 1000uF ausgetauschen (dafür ist ja genug
Platz und die 2Stk können sich die Arbeit teilen) und alles funktioniert
wieder wie neu !

Thomas