[Wien] 5ghz olsr

Alexander Szlezak (spam-protected)
Mo Mär 9 14:16:18 CET 2009

Hi Clemens, Adrian,

Danke für die Infos. Das mit der dynamischen Kanalwahl hatte ich nicht
bedacht, ist durchaus eine Herausforderung.

Von der Power her (360mhz mips) schafft der Asus eine 5ghz strecker ohne
Probleme (getesteterweise gehen auch 2Mbit 128bit verschlüsselter
openvpn tunnel). Also zum Probieren ist es ganz fein, weil ich einfach
ein paar zuhause bzw. in der Firma hab. Kostenmässig sind die  Bullets
sicher interessanter und ich werde mir mal eins besorgen.

Mich hat nur interessiert ob OLSR im Prinzip mit einem 5Ghz Interface
zurechtkommt (Funkparameter etc.).

Bin grad ziemlich verkühlt, aber wenn ich wieder fit bin gerne zu
Spielereien auf diesem Gebiet bereit. Werde dann meinen Asus mit der CM9
und Kamikaze 8.09 auch mal zum testen auf den Mast hängen. Mit den
Routerboards funktionert er (soweit Martin Mauerböck und ich das vor
Wochen auf die Schnelle getestet haben) nur im Client Modus - WDS Bridge
mit Routerboard und RouterOS auf der anderen Seite will noch nicht).

lg,
Alex