[Wien] 5ghz olsr

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Mär 9 14:35:36 CET 2009

2009/3/9 Alexander Szlezak <(spam-protected)>

> Hi Clemens, Adrian,
>

> Danke für die Infos. Das mit der dynamischen Kanalwahl hatte ich nicht
> bedacht, ist durchaus eine Herausforderung.
>
> Von der Power her (360mhz mips) schafft der Asus eine 5ghz strecker ohne
> Probleme (getesteterweise gehen auch 2Mbit 128bit verschlüsselter
> openvpn tunnel). Also zum Probieren ist es ganz fein, weil ich einfach
> ein paar zuhause bzw. in der Firma hab. Kostenmässig sind die  Bullets
> sicher interessanter und ich werde mir mal eins besorgen.

also die bullets sind ziemlich sicher langsamer als der asus,..
nur die routerstatation/routerbaords mit MIPS 24K cpus werkeln weitaus
schneller pro CPU-Takt

> Mich hat nur interessiert ob OLSR im Prinzip mit einem 5Ghz Interface
> zurechtkommt (Funkparameter etc.).

(noch) sind dem olsrd funkparameter völlig schnuppe,..
er misst sich alles selber zam, und funktionert somit auf jedem interface
auf dem er broadcasten kann,..
lg MArkus