[Wien] Heiligeneich - hle1

Markus Gschwendt (spam-protected)
Mi Jul 29 19:09:39 CEST 2009

On Wed, 2009-07-29 at 18:51 +0200, Harald Huber wrote:
> ich habe heute fuer meinen Kollegen einen Testknoten in Heiligeneich
> (hle1)...

:)

> SSID und BSSID habe ich an deinen pgm22wlomni.pgm22.wien.funkfeuer.at
> angeglichen.
> Dabei ist mir aufgefallen, dass die BSSID nicht der Standardvorgabe von
> 0xff (4E:FE:52:36:2E:65 fuer Ch 1) entspricht, sondern E6:48:E8:1C:8B:CE
> eingetragen ist!

vergiss den knoten. das ist afaik nur ein tunnel.

> Der Router wird hoechstwahrscheinlich am Wochenende mal testweise an
> einer Yagi-Antenne Richtung Tulln on air gehen.

kennst du alexander?
sein router hat eine uralt firmware...

> @Markus:
> Auf der Map habe ich heute eine geplante Node ganz in der Naehe von
> Heiligeneich entdeckt: tdf in Trasdorf.
> Bist du interessiert???

ja, ich kann dort zwar keinen mast aufstelln, aber interessiert mich!
der standort wäre ungefähr beim see (föhrensee).
ich kann zwar momentan keinen dauerhaften betrieb garantieren, aber mal
einen anfang dort machen...
bin aber erst im sept. mal wieder dort.

allerdings, wenn dein knoten auf der karte richtig eingezeichnet ist,
dann werden wir mit dem hügel dazwischen probleme haben.

nach tulln hast du sicht?

marlus