[Wien] Linux frage(n)

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Jul 15 15:41:51 CEST 2009

Hi Felix,

Für viele Windows Programme gibt es sehr guten Ersatz auf Linux oder teilweise sogar dieselben Programme (z.B. Picasa für Bilder oder Fspot ...).

Für Office und Internet Explorer (dokimente und zum Produkt testen), und das ist für mich immer das Problem in der Firma gewesen, gibt es eine koömerzielle Wine Version die Codeweavers heisst.

Damit funktiert  Office 2007 und IE6. gibt dort immer wieder gratis testversionen.

Lg alex

-- Urspr. Mitt. --
Betreff: [Wien] Linux frage(n)
Von: "Felix Ehritz" <(spam-protected)>
Datum: 15.07.2009 07:12

Morgen!

Habe mich jetzt endlich durchgerungen linux auf meinem rechner zu
installieren

vieles ist natürlich Neuland für mich und ich bin schnell an meine Grenzen
gestoßen.

Da viele Programme nur auf windows plattformen funktionieren war mein
Gedanke nach

Suche im Netz wine zu installieren, aber ich konnte bis jetzt kein windows
programm ausführen.

Linux: debian lenny 5.0.2 mit gnome

Windows programme die ich gerne zum laufen bringen würde.

Xp power renamer – kleines tool mit dem man sehr viele datein auf einmal
umbenennen kann.

Nokia PC Suite – kennt jeder

TomTom Home – brauch ich glaube ich auch nicht kommentieren.

Ich hoffe es kann mir wer von uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen Felix