[Wien] Linux frage(n)

Markus Gschwendt (spam-protected)
Mi Jul 15 16:03:15 CEST 2009

On Wed, 2009-07-15 at 06:41 -0700, (spam-protected) wrote:
> Für Office und Internet Explorer (dokimente und zum Produkt testen), und das ist für mich immer das Problem in der Firma gewesen, gibt es eine koömerzielle Wine Version die Codeweavers heisst.
>
> Damit funktiert  Office 2007 und IE6. gibt dort immer wieder gratis testversionen.

nein, sehe ich nicht so.
der ersatz heisst openoffice und opera/firefox,...
openoffice kann ms-docs lesen und verwendet ein industriestandardformat.
IE ist sowieso immer ein problem mit w3c konformen seiten.

ich arbeite seit 3 jahren ausschliesslich mit linux und habe kaum
probleme. was es für linux nicht gibt braucht man kaum und für
spezialanwendungen (winbox, hardwarebezogene sw,...) würde ich wie
bereits vorgeschlagen wurde die virtualbox verwenden. allerdings nicht
die version aus den ubuntu repos, sondern die von virtualbox.org (sun)

markus
--
Markus Gschwendt, +436506550055, www.runout.at