[Wien] Linux frage(n)

Gregor G. (spam-protected)
Mi Jul 15 08:36:40 CEST 2009

Felix Ehritz schrieb:

> Habe mich jetzt endlich durchgerungen linux auf meinem rechner zu
> installieren…
>
> vieles ist natürlich Neuland für mich und ich bin schnell an meine
> Grenzen gestoßen.
>
> Da viele Programme nur auf windows plattformen funktionieren war mein
> Gedanke nach
>
> Suche im Netz wine zu installieren, aber ich konnte bis jetzt kein
> windows programm ausführen.

Gratulation erstmal! Ein großer und richtiger Schritt! ;-)

Ich würde dir raten, erstmal virtualbox auszuprobieren. Ist zwar ein
Emulator und es läuft dann ein komplettes Windows parallel, aber es ist
um einiges komfortabler und unproblematischer als gleich wine zu probieren.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at